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Oberflächenbearbeitung

Oberflächenbearbeitung

z.B. als Vorbereitung für’s Verzinken oder als Schnittschutz, als Vorbereitung für’s Lackieren, auch beidseitig Mit unseren Maschinen haben wir die Möglichkeit, Kanten zu verrunden (z.B. als Vorbereitung für’s Verzinken oder als Schnittschutz), die Oxydschicht an der Schnittkante zu entfernen ( z.B. als Vorbereitung für’s Lackieren), einen Strichschliff von Korn 60 bis Korn 320 zu erzeugen (auch beidseitig) oder auch Teile komplett gleitschleifen als Finish.
Faltkarton 400 x 325 x 333 mm

Faltkarton 400 x 325 x 333 mm

Faltkarton 400 x 325 x 333 mm Artikelnummer: 2212077
Prototypen und Einzelteile

Prototypen und Einzelteile

Erledigung der Zusatz-, Vor- bzw. Nachbehandlung, sowie der kompletten Wärme- und Oberflächenbehandlung wie z.B. Salzbad-, Induktions- und Vakuumhärten, Gas- und Badnitrieren, Beizen- Mn/Zn-Phosphatieren, Vernickeln, Verchromen, Verzinnen, Durni-Coatieren, Harteloxieren, Brünieren, Löten, Schweißen, Lackieren, Gravieren, Laserbeschriftung, Konservieren und mehr.
Beton-Sanierung & Korrosionsschutz

Beton-Sanierung & Korrosionsschutz

Beton hält nicht ewig. Das müssen viele Hausbesitzer feststellen. Während Fachwerkhäuser die Jahrhunderte zu überdauern scheinen, sind bei Beton schwere Schäden schon nach wenigen Jahrzehnten nicht selten. Nicht nur, dass es unschön wirkt, wenn an Treppen, Fassaden oder im Sockelbereich der Beton abplatzt: Sind tragende Bauteile betroffen, muss man die Schäden wirklich ernst nehmen, deshalb sollte man an größere Betonschäden nur Spezialisten ran lassen. Besonders tückisch sind die Alterungsprozesse bei Stahlbeton, weil die eingearbeitete Stahl-Armierung zu rosten beginnt. Verantwortlich dafür ist die Carbonatisierung des Betons, eine chemische Reaktion, die durch Wasser und Luft in Gang gesetzt wird.
Entlackung von Metallteilen

Entlackung von Metallteilen

Gitterroste und Lackierhilfsmittel werden durch das thermische Pyrolyseverfahren abfallarm entlackt und können anschließend mechanisch in der Schleuderradstrahlanlage nachgereinigt werden.
Reparatur Service, Montage, E-Umbau, Rollläden, Markisen, Jalousien, Rollos

Reparatur Service, Montage, E-Umbau, Rollläden, Markisen, Jalousien, Rollos

Ist Ihr Rollladengurt gerissen oder geht dieser nur schwerfällig? Lässt sich Ihr Rollladenantrieb vielleicht auch gar nicht mehr bewegen? Können Sie Ihre Markise nur noch beschwerlich oder evtl. auch gar nicht mehr ausfahren? Oder funktioniert sie einwandfrei, nur können Sie den schmuddeligen Stoff nicht mehr sehen? Ärgern Sie sich jede Früh und Abends mit Ihrem Garagentor, da es hängt und hakt und sich nur noch mit wöchentlichem Fitnesstraining öffnen und schließen lässt? Es muss nicht immer gleich ein neues Produkt sein! Meistens lassen sich diese Mängel mit nur wenigen Handgriffen wieder instandsetzen! Wir haben uns deshalb auf folgende Arbeitsbereiche spezialisiert: • Reparaturen aller Art Ihrer Rollläden, Jalousien und Markisen • Schönheitsreparaturen, wie z.B. Gurt- und Blendenwechsel • Umbau Ihrer Rollläden von manuell auf elektrisch • Jalousienreparatur, wie z.B. gerissene Spannseile • Markisenstoff Neubespannung • Umbau Ihrer Markisen von manuell auf elektrisch • Reparaturen aller Art Ihrer Garagentorantriebe • Umbau Ihres Garagentor auf Elektroantrieb • Allgemeine Wartungs- und Montagearbeiten
Farb-Effekt-Beschichtungen

Farb-Effekt-Beschichtungen

Musterkarte unserer Farb-Effekt-Beschichtungen gerne auf Anfrage! Wir fertigen ausschliesslich an unserem Standort Kaufbeuren nach kundenspezifischen und standardisierten Vorgaben. Das Dienstleistungsprogramm der Firma Süd-Optik Schirmer GmbH umfasst die Hochvakuumbeschichtung mit den verschiedensten Farb-Effekt-Beschichtungen.
Dessinieren/Musterwalzen

Dessinieren/Musterwalzen

Beim Dessinieren (einseitig gewalzte Bleche) bzw. Musterwalzen (beidseitig gewalzte Bleche) werden die Bleche einem Walzprozess unterzogen. Ziel: Die Struktur der jeweiligen Walze auf die Bleche übertragen. Neben optisch ansprechenden Oberflächen erhöht sich hierdurch die Steifigkeit der Bleche.  Abmessungen Breite: 0 – 1.500 mm Länge: 0 – 6.000 mm Höhe / Dicke: 0,5 – 2,0 mm  Material Edelstahl Rostfrei Aluminium  Dessinierte Oberflächen Leinen Leder Karo Raute Kundenspezifische Designs  Mustergewalzte Oberflächen 5 WL 6 WL 7 WL
Entlackung von FE-Metallen

Entlackung von FE-Metallen

Wir bieten Ihnen eine schonende Behandlung der Werkstücke im Tauchverfahren zum Entfernen von Lacken auf FE-Stahl an.
Untergrundvorbereitung

Untergrundvorbereitung

Ein neuer Belag soll verlegt werden, doch der bisherige Untergrund bietet keine Ausreichende Oberflächenbeschaffenheit ? Wir bereiten den Untergrund für die weitere Bearbeitung vor. Beispielsweise Teppichboden Entfernung, oder das Aufrauen einer Betonfläche für die weitere Bearbeitung.
Untergrundvorbereitung

Untergrundvorbereitung

Für die Untergrundvorbereitung vor einer Beschichtung mit Kunstharz ist der Einsatz professioneller Schleiftechnik erste Wahl. Die schonende Bearbeitung der Oberfläche, die hohe Wirtschaftlichkeit durch Reduzierung des Arbeitsaufwandes, beträchtliche Einspachungen bei der Kratzspachtelung und die technische einwandfreie Funktion geschliffener Oberflächen sind Fakten, die für die proffessionelle Schleiftechnik sprechen. Die Eignung der Schleiftechnik gegenüber dem bisher etablierten Kugelstrahlverfahren wurde durch neutrale Prüfinsitute überprüft und empfohlen. Entferung von Kleberschichten und Spachtelmassen, Anschleifen von Estrich-, Beton- und Industrieböden zur Haftungsverbesserung, durch das Schleifen wird eine bessere Planebenheit erzielt .
OberflächenBearbeitung

OberflächenBearbeitung

Veredeln in Perfektion Ganz egal ob als Schutz oder als Aufwertung ihres Produktes. Je nach Anforderung kommen dabei unterschiedliche Verfahren zum Einsatz, angefangen bei einfacher Bauteilentgratung oder Schliffbildauftragung. Bis hinzu verschiedensten Beschichtungen und anodischen Oxidationen Pulverbeschichtung Lackierung Verzinkung Eloxierung Galvanisierung
Bernex Aluvap 440BL

Bernex Aluvap 440BL

Hochentwickelte Vakuum-Aluminierung für die Turbinenindustrie Bernex™ Aluvap CVA-Anlagen wurden speziell entwickelt für das Aufbringen von Schutzschichten gegen Heissgaskorrosion und Hochtemperatur-Oxidation. CVA (Chemical Vapour Aluminizing) ist eine Variante der CVD-Technologie. Dabei wird im Diffusionsverfahren zusätzliches Aluminium in das Substrat eingebracht und bildet dort intermetallische Verbindungen, z.B. Nickelaluminide. Die Schichten können mit leistungserweiternden Elementen wie Cr, Si, Hf, Zr usw. dotiert werden. CVA-Schutzschichten werden im Allgemeinen als Haftvermittler auf den Teilen der Heisszone von Gasturbinen und Strahltriebwerken eingesetzt. CVA ist eine umweltfreundliche Alternative zur konventionellen Erstellung von haftvermittelnden Schichten. Ausserdem ist CVA eine der wenigen Methoden überhaupt zur Beschichtung der Innenwände von Tragflächen. Bernex™ Aluvap CVA-Anlagen werden für den zuverlässigen Industrieeinsatz gebaut. Umfangreiche Sicherheitsmerkmale gewährleisten sicheren Betrieb. Über die Jahre hat Ionbond Aluvap-Anlagen an eine Anzahl führender Unternehmen geliefert, wo sie in der Aluminidbeschichtung von Turbinen-Komponenten eingesetzt werden. Ionbond bietet CVA-Anlagen und Fachkenntnis auf dem neuesten Stand der Technik. Für die Feinabstimmung der Anlagen und Prozesse nach Ihren Bedürfnissen arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen. CVA-Anlagen sind modular aufgebaut, um allen Kundenwünschen gerecht zu werden. Die folgenden Module sind für neue wie auch für bereits bestehende Anlagen erhältlich: Zweite Retorte für erhöhte Produktivität Zusätzliche zur Innenbeschichtung feiner Kanäle Siliziumdotierungs-Quelle Interne Generatoren für hochaktives Aluminieren Chromchlorid-Generator Abgasneutralisations-Modul Gasreinigungsgeräte Hochtemperatur-Chlorierungsgeneratoren zur Chlorierung von Metallen wie Hf, Y, Zr Weiteres Zubehör für spezielle Anwendungen
Zink-Nickel – sehr guter Korrosionsschutz und hohe thermische Belastbarkeit

Zink-Nickel – sehr guter Korrosionsschutz und hohe thermische Belastbarkeit

Das elektrolytische Beschichtungsverfahren Zink-Nickel (Zn-Ni) erfolgt in unserer für saure Fertigungsprozesse ausgelegten Trommelanlage.
Korrosionsschutz: Ihre Sicherheit – unser Thema

Korrosionsschutz: Ihre Sicherheit – unser Thema

Korrosion ist ein Bauschaden, der sich auch heute noch nicht verhindern lässt. Zwar ist der Rostfraß oft kaum mehr zu sehen. Doch er findet nach wie vor statt. Und er zersetzt dabei nicht nur Bauwerke aus Stahl, sondern auch finanzielle Rücklagen. Tatsächlich zehrt Korrosion hier sogar gleich zweifach: Während defekte Teile ausgetauscht werden müssen, steht zugleich meistens die ganze Anlage still. Hochgerechnet kostet die Behebung von Korrosionsschäden die Industriestaaten jährlich bis zu vier Prozent ihres Bruttoinlandsproduktes. Für Deutschland errechnet sich hier eine Summe im dreistelligen Milliardenbereich. In professionellen Korrosionsschutz zu investieren, rentiert sich daher gleich doppelt: Die Funktionsfähigkeit von Bauwerken und Anlagen wird erneut für einen langen Zeitraum gewährleistet. Das sorgt für sichere Bauwerke und spart langfristig viel Geld ein. Wir von MBI sorgen professionell für langfristige Sicherheit einerseits – sowie für kosten-optimierte und -optimierende Lösungen andererseits durch besonders wirtschaftliche Vorgehensweisen wie die Verwendung des Sponge-Jet-Verfahrens. Das ist uns möglich, weil wir durch lange Erfahrung und mit hervorragendem Projektmanagement alle wesentlichen Faktoren kennen und berücksichtigen. Und das Thema Korrosionsschutz hat ausgesprochen viele Aspekte … Sprechen Sie uns an! Korrosion: Immer wieder anders Korrosion als chemischer Prozess begleitet die Menschheit, seit sie mit Stahl baut. Sie läuft jedoch nicht überall gleich ab, sondern orientiert sich immer an der jeweiligen Art des Metalls und den Umständen, unter denen die Reaktion stattfindet. Am bekanntesten ist die Sauerstoffkorrosion, bei der durch Nässe und die Oxidation mit Sauerstoff Rost entsteht. Da fast immer Eisen und Stahl die Metalle sind, die im Bau eingesetzt werden, haben die meisten Korrosionsschäden einen Rostfraß zur Ursache. Auch die geografische Lage, der Platz des eingebauten Teiles sowie die Form der verwendeten Baukomponente beeinflussen die Art und Weise der Korrosion. Wird eine Seilbahn in den Bergen errichtet, ist ihr Korrosionsprozess ein anderer als bei einem Windrad im Meer. An einer Brücke haben die Teile im Bereich des Sprühsalzes mit anderen Korrosionsattacken zu kämpfen als die oberen Elemente der Brücke. Schmutz, Nässe und andere Einflüsse können den Grad der Korrosionsanfälligkeit verändern und erhöhen. MBI: Lösungen mit Weitsicht Mittlerweile gibt es zahlreiche Maßnahmen, um Konstruktionen aus Stahl für lange Zeit vor Zersetzung zu schützen. Dafür muss der Korrosionsschutz auf die Belastungen des Bauwerkes ausgerichtet werden, die durch seine Nutzung und durch zahlreiche Umwelteinflüsse entstehen. Gefragt sind dabei hohe Expertise sowie Sorgfalt in Planung und Durchführung, da sich im Laufe der Zeit die Rahmenbedingungen häufig ändern. So werden zum Beispiel viele Brücken durch ein zunehmendes Verkehrsaufkommen immer stärker beansprucht und dadurch korrosionsanfälliger. Bedingt durch den Klimawandel nehmen witterungsbedingte Einflüsse wie Extremwetterlagen mit Starkregen, Hitzesommern oder tiefen Minusgraden zu. Korrosionsschutz kann nur dann wirken, wenn er all dies miteinbezieht ‒ um anschließend unter Berücksichtigung baulicher, ökologischer und finanzieller Notwendigkeiten eine geeignete Lösung zu finden. Immer wieder müssen zudem neue Materialien, passende Schutzkonzepte und stets bessere Verfahren wie etwa das neuartige Sponge-Jet-Verfahren entwickelt werden. Schicht um Schicht beständiger – Erfahrung zum Anfassen
Felgeninstandsetzung / Felgen lackieren

Felgeninstandsetzung / Felgen lackieren

Wer kennt es nicht? Eine kurze Unachtsamkeit und schon ist es passiert. Die Felge hat den Bordstein berührt und ist nun mit einem unschönen Kratzer versehen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einen teuren Neukauf der Felge zu umgehen und versetzen Ihre Felgen z.B. durch Lackieren wieder in den Ursprungszustand. Bei der Felgeninstandsetzung beseitigen wir sowohl Steinschläge als auch tiefe Kratzer in der Felge. Selbst das Austauschen ganzer Felgenbetten stellt keinerlei Problem dar und ist bei uns im Hause ohne weiteres möglich.
Nachbearbeitung

Nachbearbeitung

Moderner Maschinenpark für penible Präzision Veredelung gemäß Kundenvorgaben Materialfreundliche Reinigung der Kunststoffteile
Nachbearbeitung

Nachbearbeitung

Wir kümmern uns um die Reinigung, das Entgraten, Polieren, Bördeln, Einpassen und viele weitere Nacharbeiten mehr. Sie holen alles aus Ihren Maschinen heraus. Trotzdem kommt es zu Abweichungen in er Produktqualität. Wie wollen Sie jetzt die Stückzahlen in der geforderten 100% Qualität liefern? Jetzt zählt jede Minute. Die Nachbearbeitung verschiedenster Bauteile setzt das Erkennen und Beseitigen der Fehlerbilder voraus. Aber es bleibt ein anspruchsvoller Arbeitsschritt der enorm viel Zeit verschlingt. Wieso also nicht einfach diesen Prozess outsourcen? Wir stehen Ihnen als gewissenhafter Partner zur Seite und kümmern uns um die Reinigung, das Entgraten, Polieren, Bördeln, Einpassen und viele weitere Nacharbeiten mehr, die Ihrer Produkte von der gewünschten Qualität noch entfernt sind.
Nachbearbeitung

Nachbearbeitung

Wir verfügen über verschiedene Verfahren um entsprechende Oberflächengüten und Reinheiten zu erzielen. Trovalsieren / Gleitschleifen, Kugelpolieren, Rollieren, Ultrschallreinigen Waschanlagen zur Erfüllen der VDA-BAND 19 Richtlinien
Oberflächenveredelung/ -verdichtung

Oberflächenveredelung/ -verdichtung

Strahlen mit verschiedenen Strahlmitteln wie Glasperlen oder Kunststoffgranulat Bürsten und Schleifen Strahlen, Bürsten und Schleifen sind Verfahren zur Oberflächenbearbeitung. Durch das Strahlen mit verschiedenen Strahlmitteln wie Glasperlen oder Granulat aus Edelstahl, Keramik und Kunststoff kann die Oberflächenrauheit angepasst und das Werkstoffgefüge verdichtet und verfestigt werden. Bürst- und Schleifverfahren werden hauptsächlich aus dekorativen Gründen verwendet und betonen hochwertiges Design und anspruchsvolle Optik, insbesondere für Sichtteile. Sie können jedoch auch gezielt die Oberflächenrauheit verändern
Experten für Korrosionsschutz seit über 70 Jahren.

Experten für Korrosionsschutz seit über 70 Jahren.

Mit insgesamt vier Standorten in der Schweiz und in Deutschland sind wir eine breit aufgestellte Verzinkungsgruppe und bedienen Kunden in der Schweiz und in den Nachbarländern. Unser Anspruch: höchste Qualität und die ideale Lösung für jede Anforderung. Unser Vorteil: Expertise aus über 70 Jahren Branchenerfahrung. Überzeugen Sie sich selbst! Korrosionsschutz Das richtige Korrosionsschutz-Verfahren und die passenden Produkte für Ihre Anwendung?
Krempelverpackung aus Karton & Wellpappe - direkt vom Hersteller, ab 1 Stück

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Krempelverpackungen müssen nicht geklebt werden und sind daher eine günstige und hochwertige Alternative zur Stülp- oder Hohlwandschachtel. Hohe Stabilität. Direkt vom Hersteller, auch in Kleinmengen!
Holzpflaster

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Holzpflasterböden sind der ideala Untergrund für Werkstattböden und Wendeflächen auch und gerade bei sehr großen und schweren Werkstücken mehr info auf unserer Website
Faltkarton 420 x 370 x 323 mm

Faltkarton 420 x 370 x 323 mm

Faltkarton 420 x 370 x 323 mm Artikelnummer: 2212073 Gewicht: 1,000 kg
Krempelverpackung aus Karton & Wellpappe  - direkt vom Hersteller, ab 1 Stück

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